dedlfix: Seitenaufteilung

Beitrag lesen

Tach!

Diese Sachen habe ich mir jetzt ausführlich angeschaut. Ich habe mir xampp zugelegt und erfolgreich mit SSI andere Dateien in mein Hauptdokument eingebunden. =))

Es kann sein, dass dir auf der Zielplatform kein SSI mehr zu Verfügung steht. Die Chancen, PHP verwenden zu können, sind höher.

Aber wie kann ich denn jetzt mit dem SSI #include-Befehl auf einen Klick in meiner Navigationsleiste hin, neue Elemente in die Seite einfügen? Geht das mit SSI überhaupt? Oder (nur) mit PHP?

In beiden Fälle kann eine serverseitige Technik keine clientseitigen Dinge erledigen. Du kannst lediglich ein neues Dokument anfordern und dies auf dem Server entsprechend zusammenstellen. Wenn allerdings im Browser das eigentliche Dokument stehenbleiben soll und lediglich Inhalte ausgetauscht werden sollen, dann brauchst du zum Beispiel Ajax. Bedenke aber, dass Suchmaschinen damit immer noch Probleme haben. Um diese und die anderen Besucher, die Javascript ausgeschaltet haben, zu bedienen, musst du serverseitg zusammengebaute Dokumente ausliefern.

dedlfix.