André: Seitenaufteilung

Beitrag lesen

Hallo Matthias!

Das geht genauso einfach mit SSI.

Danke für die Erklärung. Ich glaube, ich habe das Prinzip verstanden: Verlinkt wird eine (s)html-Seite und diese enthält mehr oder weniger SSI-include-Befehle, die dann die Seite insgesamt ausmachen.

Ganz verstanden habe ich Deinen Code nicht. Du machst eine Abfrage
<!--#if expr="${land} = bw || ${land} = by || ${land} = st" -->
aber wo werden denn die Variablen bw, by und st festgelegt?

Ich bin gerade am probieren, wie ich die Navigationsleiste gestalte. Selbst wenn ich sie aus einer extra Datei einbinde, sie aber für jede Unterseite anders ist, dann habe ich so viele einzubindende Dateien, wie Unterseiten. Dann macht das Einbinden ja keinen Sinn.

Ich suche mal ein bisschen zum Thema und denke da schon fündig zu werden. Das geht sicher über die if-Abfragen -- aber wie gesagt bin ich da noch nicht ganz hinter gestiegen.

Die Brückentags-Seiten werden etwa über SSI zusammengebaut.

Übrigens: Bei mir im aktuellen Firefox (19.0.2) mit "sanftem Bildlauf" läuft das Scrollen etwas abgehackt!?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

André