André: Seitenaufteilung

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

vielen Dank für die umfangreiche und kompetente Antwort!

neben div-Containern auch den Hinweis mit Tabellen gefunden, aber ich bin mir nicht schlüssig, was hiervon am effektivsten ist.

Nichts davon, sondern vernünftiges[tm] („semantisches“) Markup. (zeitliche Entwicklung)

Das vernünftige[tm] („semantische“) Markup wird dann durch die Elemente (nav, main, etc.) realisiert und diese per CSS auf der Seite positioniert, richtig?

Der Nachteil war, dass die Buttonleiste/Navigation sowie alle weiteren Teile für jede Seite separat aufgeführt waren. Und wenn ich nun die Leiste oder andere Elemente verändern wollte, musste ich das für jede Seite einzeln machen, was nicht nur ineffektiv sondern auch fehleranfällig war.

FAQ: Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern?

Das ist ja das eigentlich Interessante. Scheint aber alles recht kompliziert zu sein und mit „einfachen“ HTML- und CSS-Kenntnissen nicht realisierbar zu sein. :-|  Nix für ungut...

Schönen Sonntag,

André