dedlfix: Dateisperren im Dauereinsatz

Beitrag lesen

Tach!

YAGNI in allen Ehren, aber ob ich nun serialize statt json_encode und deserialize statt json_decode schreibe tut sich doch nichts, oder? Und außerdem ist JSON schöner zu lesen beim Debuggen.

Ich versuche nicht, dich zu ärgern, ich will nur herausfinden, ob du dir genügend Gedanken über alternative Wege gemacht hast, beziehungswiese diese gegebenenfalls anzuregen.

Was an einer Wrapper-Klasse über die file_*** / f*** funktionen "Full-Blown" sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.

Du erwähntest Funktionalität, die auf den ersten Blick für das Problem der Konfigurationsdatenspeicherung unnötig erscheint. Deswegen mein Verdacht, dass du erstmal eine ausgewachsene und universelle Wrapper-Klasse für PHPs Dateisystemfunktionen schreiben willst.

Ich muss vllt. nicht mehr selbst locken, aber das ändert nichts am Problem. Das File-Locking an sich ist nicht mein Problem.

Es hilft dir nicht einmal, das eigentliche Problem webbasierter Bearbeitungen zu lösen. Ich denke, wir lassen die Suche nach Alternativen auf sich beruhen und schauen mal im anderen Zweig, wie das Problem zu lösen geht.

dedlfix.