hotti: Variable an eine Klasse binden

Beitrag lesen

hi,

Allerdings sehe ich den Sinn noch nicht.

Der Sinn ist der: Ich habe die Routing-Table z.Z. als Array im Hauptspeicher. Das Array wächst...

Ein Router routet in der Regel _einen_ Request

Genau. Es wird nur _ein_ URL angefordert. Im Array jedoch liegen sie alle ;)

[] Für den Fall braucht es nur eine einfache Datenabfragefunktion.

Ja. Aber: Ich will nicht den bisherigen Code umbauen, sondern weiter mit dem Array arbeiten. D.h., anstelle des Aufrufs einer Methode wird das Array befragt wobei dann im Hintergrund die DB-Abfrage stattfindet.

Bei diesen Teil (und auch schon "Iteration über die Limit-Klausel") verstehe ich nicht, was gemeint ist.

Platzhalter wie so etwa "... Limit ?,1" sind nicht möglich. Somit sind auch keine prepared Statements möglich. Ich habe mittlerweile mein DB-Design überarbeitet, es gibt nun ein zusätzliches Feld 'lfdnr' was gleichzeitig die Sortierung erledigt. Platzhalter in etwa "... lfdnr=?" sind jetzt möglich und damit auch ein prepared Statement was die an die DB gekoppelte Iteration wunderbar beschleunigt. Bisherige Tests, ich habs erstmal mit Perl aufgebaut: Das sieht performanzemassig richtig gut aus ;)

Danke für Dein Interesse!
Horst