dedlfix: Variable an eine Klasse binden

Beitrag lesen

Tach!

Allerdings sehe ich den Sinn noch nicht.
Der Sinn ist der: Ich habe die Routing-Table z.Z. als Array im Hauptspeicher. Das Array wächst...
Ein Router routet in der Regel _einen_ Request
Genau. Es wird nur _ein_ URL angefordert. Im Array jedoch liegen sie alle ;)

Das hab ich schon verstanden, aber bei PHP verbleibt zwischen zwei Requests nichts im Hauptspeicher. Das Array wächst also immer nur von 0 auf einen Eintrag, das aber mit jedem Request. Ein Array ist da also sinnlos. Selbst wenn du es zwischen zwei Requests irgendwo serialisiert ablegst, wird die Angelegenheit insgesamt nicht besser.

Ja. Aber: Ich will nicht den bisherigen Code umbauen, sondern weiter mit dem Array arbeiten. D.h., anstelle des Aufrufs einer Methode wird das Array befragt wobei dann im Hintergrund die DB-Abfrage stattfindet.

Ein sich selbst füllendes Array für die Anfrage nach nur einem Ergebnis ist nicht gerade ein intentionsgemäßer Gebrauch.

PS: Für's Routing reicht eine Abfrage, das ist richtig. In meinem Array steckt jedoch nicht nur die Routing-Table (das ist nur die Bindung URL=>Klasse) sondern auch die gesamte Konfiguration, wie auch die Hierarchie der Dokumentenablage. D.h., es muss eine Iteration möglich sein.

Also eine Universalstruktur, die nun für alles Mögliche und unmögliche verwendet werden soll.

Dafür brauchts einen greifbaren Index  in der Tabelle, diesen über Limit zu emulieren war nur eine Notlösung.

Du meinst, viele Einzelabfragen (versteckt in einem Array-Zugriff) sind besser als eine einzige Abfrage nach allen benötigten Werten? Hast du das mal gegeneinander gemessen?

Platzhalter wie so etwa "... Limit ?,1" sind nicht möglich. Somit sind auch keine prepared Statements möglich.

Diese Aussage bestätigt, wie schon erwähnt, das MySQL-Handbuch nicht. Mein Test eben auch nicht.

dedlfix.