hotti: Variable an eine Klasse binden

Beitrag lesen

hi again,

Also, wenn es sich nicht im Hintergrund die Values merkt, um bei der nächsten Abfrage nach demselben Key nicht wieder erneut die Daten holen zu müssen, dann entfernt es sich noch ein weiteres Stück von meinem Verständnis von sinnvoller Verwendung.

Es gibt leider nichts zu merken bzw. zu cachen. Beim Iterieren über das an die DB gebundene Array ist jede Abfrage auf ein Array-Element einmalig. Erst beim nächsten Request wiederholt sich das.

Wie auch immer, ich habe meine Untaten heute und hier aufgeschrieben und dafür noch Einiges optimieren können, so gibt es wenigstens für den Iterator einen Cache.

Auf dem Server ist das life: Klickst Du Hauptindex geht das Gewitter auf die Datenbank los ;)

Mir kommt jedoch schon wieder die nächste Idee... das komplette Array vielleicht doch in den Hauptspeicher zu holen, aber nicht immer, sondern nur, wenn die Klasse Map zuschlägt...

Schönes Wochenende,
Horst H.