dedlfix: Variable an eine Klasse binden

Beitrag lesen

Tach!

Ja, das macht dasselbe in grün, und noch etwas mehr, weil es nicht nur ArrayAccess implementiert. Allerdings hat man keinen direkten Zugriff auf die Daten, sondern kann nur die parent-Methoden verwenden. Das kann nachteilig sein, muss es aber nicht.

Stimmt doch gar nicht. Kannst auf die Daten direkt zugreifen:
$objHotti['irgend'] = "was";
echo $objHotti['irgend']; //--- was

ohne eine Implementierung einer Methode !

Die Methoden sind doch schon implementiert und sie werden durch diese "Direkt"zugriffe auch nur aufgerufen. Man kann die Methoden gleich ohne Umweg aufrufen - wenn man im Code einer abgeleiteten Klasse ist, was ich eigentlich meinte. Von außen ist der Array-Zugriff sinnvoll, denn dafür ist er ja da.

Ansonsten denke ich sollten wir Hotti helfen und nicht unsere Posts zerpflücken.

Mein Ziel ist nicht, Posts zu zerpflücken. Das passiert nur nebenbei, wenn ich den einen oder anderen Punkt einer Antwort noch weiter diskutieren möchte.

dedlfix.