T-Rex: Weniger Domaingrabber?

Beitrag lesen

Anderer Aspekt, wer soll schon auf Domains schauen die nicht registriert sind? Große Firmen sucht man vielleicht noch unter einer offensichtlichen Adresse die man direkt in den Browser eingibt. Aber die haben längst alles sinnvolle für sich gekauft.

Das wäre dann meine Firma.
Das Prinzip ist echt simple. Da wird in einem Rausch alles registriert was nicht Niet und Nagelfest ist. Dann wird mit einem Standard verfahren ein Wordpressblog installiert und die Hauseigene Lektorin dran gesetzt. Die darf in 2 Stunden allen möglichen Kontent auf die Seite packen. (Personal)Kosten ~100 Euro.
Dann wird gehofft das der Content bzw. vor allem der Domainname bei Google ziehen. Auf schlecht besuchten Seiten kommen ~50 Besucher. Eine Seite haben wir da kommen sage und schreibe 1000 User am Tag drauf - wahrscheinlich nur wegen dem Domainnamen. Die Seite hat durch Adsense (was anderes kennt die Firma anscheinend nicht) locker die Installationskosten wieder reingeholt.

Manche Domains werden so auch für uns selbst geparkt oder dienen als Backlinks für andere Seiten. Für uns selbst geparkt heißt, dass irgendwann mal ein richtiges Portal drauf gesetzt wird (wobei man natürlich "richtiges Portal" definieren muss, denn es wird meistens ein Wordpress aufgebläht).

Tjo und wenn dem Chef mal langweilig ist, dann schreibt er selbst irgendwelche News auf die Wordpressseiten um dann sagen zu können "er sei beschäftigt" :D.
Eigentlich eine traurige Entwicklung, da man solche Seiten unter Umständen auf den vorderen Plätzen bei Google findet. Leute wie wir erkennen solche Seiten als unter umständen Seo optimierte Seiten. Menschen wie mein Vater, glauben den Mist der da drauf steht.

Gruß
geparkter
T-Rex