dedlfix: privater Modus?

Beitrag lesen

Tach!

Ich frage mich gerade, welchen Grund es geben könnte, den privaten Modus wieder zu verlassen, der aus meiner Sicht nur Vorteile bringt (d.h. so funktioniert, wie es eigentlich grundsätzlich sein sollte), aber keine Nachteile, soweit ich das erkennen kann.

Das kommt auf die Definition an, welche Eigenschaften der jeweilige Nutzer als Vor- und welche als Nachteil ansieht. Dass das Caching fehlt, dürfte für "normales Arbeiten" einen erheblichen Nachteil darstellen. Ich finde auch nichts grundsätzlich Schlimmes daran, wenn das Tippen weniger Buchstaben von URLs ausreicht, um eine vorher schon besuchte Seite wieder aufzurufen, ohne dass ich sie mir ins Lesezeichengrab ablegen musste. Und die Wiederherstellung der beim letzten Schließen des Tages geöffneten Tabs am nächsten Morgen möchte ich auch nicht missen. Schließlich muss ich mit den Seiten mehr oder weniger täglich arbeiten. Was sagst du grad? Sie als Lesezeichengruppe ablegen und dann gemeinsam öffnen? Nun, das bringt es nur bedingt. Dabei bleibt die Dynamik des Tages auf der Strecke und ich bekomme immer wieder denselben Stand geöffnet, inklusive der fehlenden Seiten, die ich nicht gelesezeichnet habe, aber trotzdem noch für die nächste Zukunft haben möchte.

dedlfix.