bari: grosse Foto beim Anklicken einer kleinen Foto

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Ja, aber die Seiten sind ja im Prinzip dieselben. Der einzige Unterschied ist der URI des Bildes. Auch wenn du es nicht serverseitig (etwa mit PHP) machen kannst/willst, beschränkt sich der Aufwand nachher auf ein wenig kopieren und einfügen.

ja, gut. Was ist denn der Unterschied, resp der Vorteil, zur Variante, wie ich es jetzt mit html gemacht habe (ebenso in der engl Variante). Wenn ich die Bilder wechseln möchte, so muss ich zusätzlich noch bei allen html-Dokumente bei jedem Bild den Link anpassen, das entfällt jetzt.

A propos js, das habe ich nicht hingekriegt, u.a. auch darum, da es mir nicht ganz klar ist, ob ich den Code im html-dokument oder resp auch in dem separaten dokument eintragen muss. Wenn ich mit js auch extra-html-js-documente machen muss, was ist denn damit der Vorteil?

Noch zum Code von Jörg: ich muss doch nur noch im dritten Teil die beiden Links eintragen, oder? und das käme dann in ein bestehendes html-dokument, oder ist das die eigentlich neue Seite (wie der Eingangssatz das vermuten lässt, aber eben, bei mir erschien nichts am Bildschirm).

Gruss, bari.