Encoder: Tabelle sortieren

Beitrag lesen

Aber das Sortieren funktioniert nicht, ist evlt. komplizierter als ich dachte.

Du hast ja auch kein Sortieren drin. Den einzigen wichtigen Teil, nämlich das SELECT, hast du völlig unterschlagen. Wie sieht das bisher aus und was funktioniert da nicht?

Wie bekomme ich das hin, dass der Filter mir die Tabelle sortiert?

Dazu musst du auslesen was als Wert von "fltr" übergeben wird und davon abhängig ein ORDER BY in dein SQL einbauen.
Oder noch besser, nenne zuerst fltr in etwas um das an sortieren erinnert, denn ein Filter sortiert gewöhnlich nicht.

// Ab hier werden die Datensaetze zeilenweise ausgeben (auch fetchen genannt)

Das Holen heißt fetch, also wenn die Daten aus dem Ergebnis des SELECT zeilenweise ausgelesen werden. Siehe Teil des Namens.

Wenn mir jemand überdies noch Tipps geben könnte, wo ich Code für Schiebergler für eine Tabelle finde, wäre ich auch sehr dankbar! :-)

Du meinst Scrollbars? Die kommen von selbst wenn deine Tabelle größer ist als das Element in dem sie sitzt und dieses Element Scrollbars anzeigen soll. Sieh dir dazu overflow:scroll an, ich glaube das wars. Genau weiß ich es nicht auswendig.

Sorry für die vielen Korrekturen, aber es ist schon sinnvoll wenn man Dinge so nennt wie sie heißen ;-)