Rolfi: Tabelle sortieren

Beitrag lesen

ola,

Übrigens schreib man übrigens ohne d.

Danke für diese Aufmerksamkeit - ich hätte es sonst beim nächsten mal wieder falsch geschrieben. :-)

So ein Unsinn.

Dem muss ich leider widersprechen. Es heißt "Nein Rolfi, du hast dich vertan denn eigentlich..." oder "In gewissen Situationen ist das allerdings nicht angebracht...". So eine herangehensweise wird als unerhörte Unfreundlichkeit wahrgenommen und führt schnell zu streit - auch ich persönlich empfinde sie als Provokation und würde dich für die Zukunft bitten, etwas gefühlvoller mit so Sachen umzugehen, denn es verärgert sonst die Leute denen du antwortest. Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.

Will man die Daten anderweitig (z.B. für eine Textmail oder für ein PDF) nutzen, hätte man bei Deiner Vorgehensweise unsinnige < usw. im Text.
Daten sollten genau dann für einen speziellen Kontext (z.B. HTML) aufbereitet werden, wenn sie in diesen speziellen Kontext eingebracht werden.

Ja, und an dieser stelle hättest du nur die richtigen Übergangswörter finden müssen. :-) Denn du sagst ja nun selbst, dass es kein Unsinn ist, sondern in gewissen Situationen nicht dem Ziel dienlich. Ich habe auch nicht behauptet, nicht andere escape Funktionen zu nutzen. Aber es ist gut, dass du es ansprichst.

mfg,
Rolfi