Om nah hoo pez nyeetz, bari!
darüber muss ich mich schlau machen. Aber, die emails bei gmail sind doch nicht betroffen, oder? die sind doch auf einem Google-Server.
Das kommt darauf an. Wenn du ein Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird verwendest, können die E-Mails auch auf deinem Rechner liegen.
Anhänge von Mails können Viren enthalten, egal wo sie sich befinden.
- lege die Windows-DVD in das DVD-Laufwerk und starte den Rechner von diesem Laufwerk
da kommen wir zum 1. Problem ... ich habe es online heruntergeladen.
Vorher noch aus der ISO-Datei eine DVD erstellen (je nach Grad der Paranoia auf einem anderen PC)
Gut, der Fachmann meinte, einfach die Nummer eingeben und los geht's. Aber ich bin trotzdem noch etwas vorsichtig.
- wähle Neuinstallation und dann irgendwann "formatieren - langsam" oder so ähnlich
Ja und irgendwann die passende Windowsversion und den Schlüssel eingeben
- bitte deinen Computerexperten, den externen Datenträger auf Viren zu überprüfen und diese ggf. zu beseitigen
Ich habe Kaspersky Pure. Der frägt mich bei jedem Einschalten von Verbatim, ob er ihn untersuchen soll, hab bis jetzt erst 1x ein kompletter Untersuch lassen machen - negativ. Reicht der prinzipiell?
Ich denke, ja
Nun noch eine Frage, da ich keine CD sondern einen online-Schlüssel habe: ich habe, wie früher schon erwähnt, die classic shell (re)installiert. Ich kann also nicht "mit der Maus über den rechten Rand fahren" und somit die Befehlsleiste mit "Einstellungen" hervorrufen. Dann ginge das wohl über den Startbutton, Programme, Windows-system, Computer und dort "Programm deinstallieren oder ändern" (oder direkt zu "Computer"...).
nein. siehe oben. DVD erstellen (lassen)
Matthias