lichtheini: Laptop: Worauf achten?

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte mir ein neues Laptop kaufen. Brauche es nur zum programmieren. Will einen 17-Zöller mit mattem Bildschirm so um 500 Euro.

Hat jemand einen Tip?

Dell Vostro Serie. Ich habe einen matten 13-Zöller unter Win7 64bit und der hat mich in der Uni noch nie im Stich gelassen. Wenn ich alle Register ziehe, komme ich auf 8 Stunden Akkulaufzeit; er ist sehr leise, wenn kaum was zu tun ist und hat eine angenehme (unbeleuchtete) Tastatur. Sogar einen ungebremsten Sturz aus 60cm Höhe hat er gut überstanden.
Alle sonstigen Merkmale vorhanden: USB3.0, n-WLAN, mattes Display, verschiedene Konfigurationen.
Zwei Einschränkungen: Mit Linux bekomme ich ihn leider nicht zum laufen. Und er hat einen Piezo-Kristall als Mono-Lautsprecher.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/IT-Dienstleister-erklaert-MacBook-Pro-zum-problemfreiesten-Windows-Laptop-1850036.html

Grüße,
der lichtheini