Der Martin: Links in Array zeitverzögert anklicken

Beitrag lesen

Hi,

setTimeout(function(){ allLinks[i].click(); }, 5000 * i);
habe ich schon probiert. Gibt mir die Meldung 'Cannot convert allLinks[i]' to Object.'

dann enthält allLinks aber offensichtlich doch nicht das, was du erwartest. Denn nach deiner Beschreibung sollte es ja eine Collection von HTML-Elementobjekten sein - nämlich die aller a-Elemente, die eine bestimmte Zusatzbedingung erfüllen.
Die Fehlermeldung ist ein deutliches Indiz dafür, dass dem in Wirklichkeit nicht so ist.

Wird allLinks vielleicht im Verlauf des Scripts doch noch ungewollt manipuliert oder überschrieben?

Nein, es wird kein neues Dokument geladen. href ist gar nicht definiert. Es soll das onclick-Ereignis des betreffenden Links ausgelöst und die entsprechende Routine gestartet werden. Das Dokument bleibt dabei erhalten.
Das ganze ist eine Opera Extension, allerdings für den privaten Gebrauch lediglich. Nichts zum Veröffentlichen.

Das ist eine wichtige Zusatzinformation, die du eigentlich schon im Startposting hättest geben sollen.

Daher kann ich auch die onclick-Routine nicht per Hand ausführen, da das Skript auf fremden Seiten läuft.

Hm. Dann bin ich mangels Detailwissen raus aus der Sache.

Ciao,
 Martin

--
Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(