Thomas: Proxy Server einrichten?

Beitrag lesen

Guten abend,

ich habe einige Inhalte auf der Website, die sich selten ändern, darunter ein paar Bilder deren Datengröße was höher ist. Kann ich jetzt einen Proxyserver auf meinem Server einrichten und diese Bilder dort ablegen? https://developers.google.com/speed/docs/best-practices/caching?hl=de#LeverageProxyCaching

Ich möchte den Server dann so konfigurieren, dass der Browser oder auch der Google Bot anhand des HTTP Headers erkennt, dass er die eben angesprochenen Bilder direkt vom Proxy Server nehmen kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der gesamte Ladevorgang dadurch deutlich beschleunigt. Das Laden eines Bildes geht nicht mehr diese Schritte durch...

1. DNS Lookup

2. Initial Connection

3. SSL Negotiation

4. Time to First Byte

5. Content Download

6. Start Render

7. Document Complete

...sondern Schritt 4 und 5 u.a. entfallen?!

Gruß
Thomas