Sven Rautenberg: Regex für Opera Version

Beitrag lesen

Moin!

Das mag zwar alles sein, jedoch möchte ich nicht wirkliche Browserweichen einbauen und dann mein CSS, JS Code und ähnliches für jeden Browser anpassen, sondern lediglich eine Meldung erscheinen lassen, die in etwa aussagt der User habe doch bitte seinen Browser zu updaten. Kommt diese Meldung kann er auf der Homepage sowieso nichts machen, da nichts angezeigt wird. Es geht also nur darum zu ermitteln, ob der Browser "outdated" ist.

Es ist in der Regel peinlicher, wenn mir eine Seite anzeigt, mein Browser wäre zu alt (wurde erst letzte Woche aktualisiert auf die neueste Version), als wenn man dazu einfach geschwiegen hätte, und nichts getan. Bzw. einfach versucht, das zu tun, was man tun wollte.

Auch die Pflege dieses Altershinweises will ja korrekt sein.

Du darfst im Übrigen davon ausgehen, dass Opera-Browser, zusammen mit Firefoxen und Chromen, zu den am besten aktualisierten Browsern gehören.

Und wenn das tatsächlich nicht der Fall ist, dann wird es daran liegen, dass der User nicht updaten KANN! Vermutlich, weil sein Admin ihn nicht lässt.

- Sven Rautenberg