Der Martin: Regex für Opera Version

Beitrag lesen

Hallo,

Das mag zwar alles sein, jedoch möchte ich nicht wirkliche Browserweichen einbauen und dann mein CSS, JS Code und ähnliches für jeden Browser anpassen, sondern lediglich eine Meldung erscheinen lassen, die in etwa aussagt der User habe doch bitte seinen Browser zu updaten. Kommt diese Meldung kann er auf der Homepage sowieso nichts machen, da nichts angezeigt wird.

das kann ich zwar nicht gutheißen, aber wenn du meinst, das sei so in Ordnung ...

Es geht also nur darum zu ermitteln, ob der Browser "outdated" ist.

Ja gut - trotzdem: Dann such dir eins der neuesten der von dir benutzten Features raus (oder auch zwei oder drei) und teste, ob dieses Feature verfügbar ist. Falls ja, gut; falls nein, dann halt nicht. Das wäre dann immer noch unabhängig von der Browserversion, und du müsstest dir nicht einmal die Mühe machen und recherchieren, welche Version du bei welchem Browser mindestens voraussetzen musst.

Ciao,
 Martin

--
Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(