Gunther: Telefonnummern für Smartphones formatieren

Beitrag lesen

@@Gunnar:

nuqneH

Hinzukommt, dass Neurungen im CSS teils eine gefühlte Ewigkeit brauchen, bis sie tatsächlich mal praktisch eingesetzt werden können. Das bisherige Entwicklungstempo ist schlicht und ergreifend zu langsam im Vergleich zu dem Tempo in den anderen (verbundenen) Bereichen. Ein "typisches" Beispiel dafür ist für mich etwa die aktuelle Diskussion, wie man das Problem mit den Rastergrafiken für die "Retina-Displays" löst.

Da verwechselst du gerade was.

In der Tat! Da ist es wohl aufgrund der späten Stunde mit mir durchgegangen ...!
Ich dachte an das Einbinden von Images im Markup, was dann natürlich kein Beispiel für die teils langsame Entwicklung von CSS ist. ;-)

Wobei für mich eben aber genau dieser Fall eben ein gutes Beispiel dafür ist, wie "eingefahren" die Denkweise vieler "Entwickler" ist, indem man "krampfhaft" versucht, solche Probleme mit HTML zu lösen. Wobei du ja selber schon festgestellt hast, wie "praktisch" (und einfach) es sich serverseitig lösen ließe. Und das "beruhigt" mich ehrlich gesagt, denn normalerweise erhält man auf diese Vorschläge hin so Reaktionen wie die von suit oder Martin ...! ;-)

Gruß Gunther