Dummerle: Warum kann ich diesen Text nicht kopieren?

Beitrag lesen

im Opera gibt es nach strg+c nur den weiterlesen-Link. Dies geschieht mit einem JavaScript.

Alles klar. Ich habe natürlich unter Linux getestet. Also den Text ganz einfach markiert, dann ohne weitere Umschweife mit der mittleren Maustaste in meinen Texteditor eingefügt.

Okay, das funktioniert beides: Entweder Javascript deaktivieren oder den Text markieren und in einen Editor ziehen. Bei Letzterem muss ich jedoch mein Browserfenster (nur 19 Zöller) verkleinern und den Text mehrmals markieren/kopieren. Das sind mir zu viele Schritte.

Javascript zu deaktivieren erscheint mir komfortabler. Wie ich gemerkt habe, ist dazu auch kein Neustart notwendig. Das ist machbar. Danke euch.

Ein etwas gescheiter gewordenes Dummerle wünscht ein schönes Wochenende. :-)