Der Martin: Musiksammlung mit ID3Tags automatisch ergänzen

Beitrag lesen

Hallo,

Als kleines Projekt (zum Zeitvertreib ;-), hab ich mir eine Musiksammlung vorgenommen.

das habe ich vor etwas längerer Zeit auch. :-)

Nur mit einem wesentlichen Unterschied: Bei mir besteht der erste Verarbeitungsschritt darin, die vorhandenen mp3-Files von ihren id3-Tags zu "reinigen", also sämtliche bestehenden id3-Tags aus den mp3-Files zu löschen. Denn sämtliche Meta-Informationen halte ich in einer DB vor, die haben IMO in den mp3-Files nichts verloren. mp3 ist Audio, sonst nichts.

  1. Im Arbeitsplatz alles sortieren

Am Arbeitsplatz? Du sortierst und organisierst deine Musik-Sammlung während der Arbeit? Dann wünsche ich dir nir, dass dein Arbeitgeber das nicht mitkriegt, denn sonst könnte es richtig Ärger geben.

Eine kleine selbstprogrammierte App, sollte dann die songs später in Verzeichnisse sortieren und mit dem tags lieblings-, rock-, etc versehen.

Bitte setze nicht einfach an willkürlichen Stellen Kommas, die den Sinn des Satzes entstellen oder das Verständnis erschweren. Ich musste mir den obigen Satz drei- oder viermal durchlesen, bis ich erkannt habe, dass das erste Komma offensichtlich völlig deplaziert ist.

So long,
 Martin

--
F: Wer waren die ersten modernen Politiker?
A: Die Heiligen drei Könige. Sie legten die Arbeit nieder, zogen teure Klamotten an und gingen auf Reisen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(