Dazu eigene Erfahrung (ich würd's nicht machen) und die diverser Kollegen, die derselben Meinung sind.
Also weil bei deiner Firma ein paar Leute (und du sagst nichtmal, wieviel % der Kunden das sind) schliesst du auf andere Shops?
Wenn ich heute einen Shop betreibe, nutze ich für Bezahlung entweder externe Anbieter(Paypal, Sofortüberweisung usw.) oder Vorkasse.
Bei keinem der üblichen Zahlungsmethoden muss der Kunde seine Bankdaten angeben.
Und wenn ein Shop Bankeinzug anbietet (idR sind das grössere Shops) existiert grösstenteils eine SSL-Verschlüsselung oder es wird wiederum auf externe Anbieter zurückgegriffen. Diese Shop sind aber prozentualzu vernachlässigen, da es zig tausende kleine Shops gibt aber nur ne Handvoll richtig grosse.
Ich hab keine Ahnung, wo du arbeitest, aber ich befasse mich schon einige Zeit mit Shopsystemen und Kundenbindung. Und da zeigt deine Äusserung lediglich, dass du das nicht getan hast. Deshalb halte ich deine Aussage für kontraproduktiv, weil sie Neueinsteigern suggeriert, sie machen etwas falsch, obwohl sie nur auf jemanden hören, der keine Ahnung hat.
EIn Paradebeispiel für _gefährliches_ Nichtwissen (ist ja nichtmal Halbwissen)
Und ja, ich habe Quellen, die würden aber hier mehr Platz füllen als der Post saelbst, ausserdem sind es grösstenteils kostenpflichtige Quellen, die ohne entsprechenden Zugang nicht einsehbar sind).