Hallo Zusammen
Möchte eine Homepage mit Bildern erstellen, die sich der User downloaden kann, wenn sie ihm gefallen...
Da ich es ziemlich umständlich finde jedes begehrte Bild per Rechtsklick und Speichern unter
zu downloaden bin ich auf der Suche nach alternativen...
Das Ziel ist:
-User sagt Bild gefällt mir -> Ein klick oder so und er hat es auf der Platte
-Praktikabel für X-Bilder, das heisst ev. Standartspeicherort Desktop oder so, damit ein
auswählen entfällt
-Analogie zu: User hat einen Stapel Bilder vor sich, schaut sie durch und legt alle beiseite die ihm gefallen und die er behalten möchte. Simpel und einfach ohne Umstände...
Hatte bereits Zwei Ideen, bin mir aber sicher ihr habt noch bessere...
1. Bei jedem Bild eine Button "Download" oder "Keep", beim Klick darauf wird das Bild heruntergeladen (Umsetzung: Ev. mit Javascript... Problem: Speicherort auswählen)
2. Beim Klick auf den Button wird das Bild in einen temporären "Warenkorb" gelegt. Der User kann dann mit einem Klick alle ausgewählten Bilder downloaden. Speicherort wählen wäre somit akzeptabel... Aber diese Umsetzung ist ein wenig träge, auch wenn der Benutzer nur ein Bild möchte oder in Eile ist...
So nun seid ihr gefragt... Habt ihr andere Ansätze? Oder Codebeispiele oder ähnliches?
Bin für jede Kritik offen, Fragen werden gerne beantwortet
MfG Smith