Der Martin: Effekt der Spotify-Seite

Beitrag lesen

n'Abend ...

ich finde schon.
Ich glaube das ist eher gefühlt.

natürlich ist es das, belastbare Messungen kann ich nicht bieten.

Ergebnis: Klickmethode sehr viel schneller. Ich glaube nicht, dass jemand das mit Tippen schneller kann, als ich das mit einem Mausklick kann. Ich würde wetten :)

Ich weiß nicht, ob ich mich auf die Wette einlassen möchte - aber ich weiß, dass bei mir etwa 3..5 Sekunden mit dem Auffinden des Mauszeigers ins Land gehen. Hand an die Maus, ein bisschen wackeln, am Bildschirm suchen, wo etwas zappelt. Wo ist der Mauszeiger? Verdammt, wo isser denn? - Und der kann sich auf einer Fläche von 2820x1200px irgendwo aufhalten, die sich auf zwei Bildschirme verteilt.

Ich schreibe übrigens auch mit beiden Händen auf der Tastatur. Ich hoffe dieser Screenshot ist für euch noch erreichbar. Es ist ein Ergebnis meines first try Messens :)

Derartige Zahlen kann ich nicht vorweisen - nur so als Abschätzung: Wenn jemand langsam redet, komme ich mit dem Tippen einigermaßen hinterher. Bei normalem Sprechtempo nicht mehr ganz.
Interessant finde ich dabei, dass das Tastaturlayout anscheinend besser auf die englische als auf die deutsche Sprache passt. Englisch schreibe ich flüssiger und mit weniger Stocken oder Zögern als Deutsch, da passt die Verteilung der Buchstaben einfach besser.

Ciao,
 Martin

--
Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(