T-Rex: Diskussionen bei Schritt 2 beginnen

Beitrag lesen

Also beim aktuellen Thema denke ich geht die Diskussion einfach schon zu weit. Die Frage ist doch erstmal stimmt das was die Telekom sagt, dass der Netzausbau so teuer ist. Der OP stellt aber gleich die weiterführende Frage wie teuer das wird bzw. was ist ein vertretbarer Preis für Vielsurfer. Wobei er auch gleich aufzeigt das der Begriff "Vielsurfer" subjektiv ist, was ich ausgesprochen gut finde.

Mit anderen Worten: Zuhören, nachdenken, und dann eventuell die Klappe halten? Meinst du das?
Erstmal zuhören und nachdenken ist sicher richtig; Klappe halten danach nur bedingt.

Ein Aktuelles Thema bei uns im Umkreis ist die Rodung eines Waldes, der als Wander und Radziel sehr beliebt ist. Der Grund ist, das unter dem Wald Quarzsand liegt, der für ein Regionales Unternehmen gebraucht wird. Klar die können diesen Rohstoff auch einkaufen aus einem Gebiet auf der Erde wo der Quarzsand einfach so rumliegt, aber nein dazu muss erst ein einheimischer Wald sterben. Da im größeren Umkreis viele Wälder in den letzten Jahre getötet wurden für tolle neue Lagerhallen (also Industriegebiet), erübrigt sich für mich jegliche Diskussion. Zumal die Natur immer wieder dem Menschen weichen muss. Darüber muss man nicht reden, man muss einfach Dagegen sein.
Also, Zuhören, nachdenken, dagegen sein! Man sollte niemals ruhig sein !! Natürlich gibts da auch ausnahmen z.B. wenn ein guter, starker Politiker das richtige macht. Wobei dieser dann für das Volk spricht. Diese Vorgehensweise wird aber immer mehr zur reinen Theorie... schade.

Ein wirklich begabter Motivations-Killer ...

Da hast du recht, im ersten Moment kommt es so an. Auf der anderen Seite ist es eine Frage ohne Wertung. Bei meiner Frau hab ich mir angewöhnt erstmal ein "Guter Vorschlag" voran zu schicken.

Gruß
Motivationskünstler
T-Rex