Hallo!
Stimmt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch Vodafone sich der Telekom anschliessen würde, weil die es für eine gute Idee halten.
Vodafone ist einer der Anbieter, die ganz klar gesagt haben, dass sie es nicht vorhaben. Die anderslautenden Gerüchte hat Vodafone ausdrücklich als falsch bezeichnet.
Ob man ihnen das glaubt, ist natürlich jedem selbst überlassen. Plausibel ist es schon: Sie könnten darauf hoffen, dass viele Telekom-Kunden ihre Verträge kündigen und zu einem von den "Guten" kommen. Dann hätte die Telekom Vodafone u.a. kostenlos einen Wettbewerbsvorteil und gute PR verschafft.
Ich hoffe, dass es wirklich eine Kündigungswelle und solche Überläufe gibt - dann ist klar, dass die Verbraucher sich nicht jede Verschlechterung einfach gefallen lassen. Wenn die Telekom-Kunden das einfach so mitmachen, kommen die ISPs womöglich zu dem Schluss, dass die Telekom recht hatte und (z.B.) Vodafone sich verrannt hat. Dann machen es vermutlich wirklich alle, auch die, die es jetzt ehrlich noch nicht vorhaben.
Viele Grüße,
Alexander
P.S. Ich kann bei der Welle leider nicht helfen, ich bin schon bei Vodafone. Deswegen gucke ich auch so genau, was die dazu sagen. ^^