Du meinst ge_p_fuscht?
Na sicher :-)
Das verblüfft mich, denn so wie ich deinen Code verstehe, entfernst du das neu hinzugefügte Element sofort wieder:
// DOM-Element hinzufügen und glob. Variable +=1
$('button#addLink').click(function() {
console.log('+');
LINKS_ANZAHL+=1;
// Listenelement hinzufügen .... (hier mal rausgenommen)// Aufruf
LinkRemove();
});
>
> Was soll der Aufruf von LinkRemove() in der Funktion, die diesen Eintrag gerade "mühsam" erzeugt hat?
Die Funktion wird da zwar aufgerufen, aber in der passiert ja erst etwas nach Klick auf den Entfernen-Button $('button.removeLink') vor dem Eintrag.
~~~javascript
var linkRemove = function () {
$('button.removeLink').click(function() { .......
Ja, eben. Wozu? Was ist der Hintergedanke dabei?
Wenn ich das Klick-Event nicht in die LinkRemove-Funktion packe, sondern einfach nur als anonyme Funktion per $('button.removeLink').click(function() { .... anlege, passiert beim Klick auf einen Entfernen-Button $('button.removeLink') rein gar nichts. Deswegen dachte ich mir, dass die neu eingefügten DOM-Elemente der Funktion beim Aufbau der Seite wohl einfach noch nicht bekannt sind. Daher der Aufruf der Funktion bei jedem Zufügen.
Nee, das ist irgendwie gedanklich-logischer Murks.
Autsch :-/
Ich frage mich gerade, ob 'this' in dieser Eventhandler-Funktion wirklich das ist, was du erwartest.
Das zumindest ja. Das ist genau der Button vor dem Listeneintrag, über den ich dann per parent() das Listenelement löschen kann. Ich habs gerade nochmal mit einem next('input').val() probiert, er liefert mir den zum Button gehörigen input-Wert.
Übrigens empfiehlt sich der Operator ++ oder -- anstatt +=1 oder -=1, wenn man einen Wert um genau 1 erhöhen oder veringern möchte.
Ich finds eigentlich auch schöner mit ++, aber ich hatte gehört, dass die +=-Schreibweise wohl für aktuelle Projekte empfohlen wird. Von wem oder warum auch immer...