Ich habs nicht so richtig kapiert.
Habs mal so probiert
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "
<input type=\"button\" class=\"btn\" id=\"" . $row->prod_name . "\" value=\"" . $row->prod_name . "\" name=\"" . $row->preis . "\" onclick=\"displayResult(this)\">";
};
echo "
<script>
function displayResult()
{
var table=document.getElementById(\"myTable\");
var row=table.insertRow(1);
var cell1=row.insertCell(0);
var cell2=row.insertCell(1);
var cell3=row.insertCell(2);
var prod_imp=document.getElementById(\"" . $row->prod_name . "\").value;
var preis_imp=document.getElementById(\"" . $row->preis . "\").name;
cell1.innerHTML= \"test\";
cell2.innerHTML=prod_imp;
cell3.innerHTML=preis_imp;
}
</script>";
dann bekomm ich beim debuggen
"
[15:01:41.812] TypeError: document.getElementById(...) is null @ http://localhost/raw.php:160 Tach!
"
Wenn alles dieselbe ID hat, musst du dich nicht wundern, dass er da nur die erste Fundstelle nimmt.
ja aber wie bekomme ich das hin, dass der die werte aus dem Input ausließt wenn es über die ID nicht geht. Ich hab mir das vorgestellt, dass er überprüft auf welchen button ich klicke, er dann nach dieser ID=prod die Werte auf den GEKLICKTEN Button ausließt.
Geh mal in die Fußgängerzone und ruf laut "Andreas". Wieviele werden sich umdrehen? Nicht nur einer. IDs dienen zum Identifizieren. Wenn du einen Wert mehfach als ID vergibst, taugt das nicht mehr zum Identifizieren. Eine ID darf nur ein einmaliger Wert sein.
Du übergibst doch this an die Funktion. Warum wertest du das in ihr nicht aus? Das ist doch schon die Referenz auf den geklickten Button. Es gibt keinen Grund noch einmal auf die Suche zu gehen. Aöternativ gibst du jedem Buton einen separaten Namen und suchst nach diesem. Den musst du dann auch als Parameter übergeben, kommst also nicht besser als gleich this zu verwenden.
dedlfix.