H Das Script soll nicht nur zwei Stunden sondern für immer laufen. In der Produktion eines grossen deutschen Autozulieferers haben wir zwei verstaubte Rechner, die immer an und eigentlich fürs Fräsen von Teilen zuständig sind.
Über einige Umwege habe ich nun Zugriff auf den Internet Explorer und Nodepad bekommen (einen anderen Browser darf ich leider nicht installieren) und hab ein Script geschrieben, dass in Endlosschleife eine bestimmte Datei von meinem Server aufruft.
Mit einem zweiten Rechner (die IPs sind dynamisch) kann man diese Datei verändern und dadurch zB den Fensterinhalt des ersten Rechners weit sichtbar rot/gelb blinken lassen oder meinem Kollegen eine Nachricht rüber schicken, ohne immer in die andere Halle laufen oder private Handys nutzen zu müssen.
Einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag habe ich bereits eingereicht aber der wird wegen den hohen Kosten für einen richtigen Programmierer sicher wieder abgelehnt.
Gibt es ne Möglichkeit den Arbeitsspeicher vom IE automatisch zu leeren ohne den Browser ständig manuell neustarten zu müssen? Wie gesagt ne weile funktioniert es perfekt aber solange es nicht zuverlässig ist muss man sicherheitshalber trotzdem immer rüber laufen...