Und du glaubst, das würde nicht auffallen? Ich schätze mal, 1-2 Stunden, nachdem so ein Script online ist, ist so ne manilpulation bekannt.
Sowas hab ich früher auch gedacht, bis zu dem Zeitpunkt als Apple irgendwelche Spionage Dinger in seine Handys eingebaut hat und das erst zwei Jahre später durch Zufall aufgeflogen ist.
Nehmen wir mal an du wärst der größte Nerd auf dieser Welt, sitzt in deinem Keller lässt dir von Mama Plätzchen backen und baust die geilsten Webseiten die je ein Mensch gesehen hat. Guckst du jeden Tag nach dem jquery Code, denn dir Google so freundlich bereitstellt?
Oder anders, hast du dir jemals den Code von Google angeguckt?
Nur eine Quelle zu haben ist was feines. Man verbessert dort etwas und überall auf der Welt ist es auch verbessert. Aber das birgt auch gefahren. Was Google mit den Büchern macht halte ich z.B. für Fragwürdig. Am Ende gibts nur noch ein Exemplar von dem Buch und das hat Google in seiner Datenbank. Wenn sie jetzt was ändert hat das Auswirkungen auf das Menschheitswissen (wobei es in diesem Fall nur ein Buch wäre). Am Ende ist es nicht mehr der Butler gewesen sondern der Gärtner. Nagut nicht weiter tragisch. Aber was wäre wenn Jesus nur übers Wasser gehen konnte weil er die neuen Rex3000 Hover Schuhe anhatte?
Gruß
Rex3000 Hoverschuh Erfinder
T-Rex