hotti: Outing: Aus meiner Bastelkiste

Zwischen Kommerz und Bastelei,

oft sind die Übergänge fließend, das ist auch beim Programmieren so. Lange Winterabende geben mir die Gelegenheit, mal ein bischen Geschichte aufzuarbeiten, mein Artikel übers Radio ist schonmal fertig, siehe Link (Adsense Werbung habe ich übers Wochenende rausgenommen).

Das Radio-Basteln habe ich kurz nach der Grenzöffnung aufgegeben, da gab es plötzlich andere, neue und interessante Ziele zu erobern...

Vielleicht gibt es hier noch diesen oder jenden alten Bastler, würde mich feuen.

self_cite:
Der Bau eines kompletten Stereo-Empfängers ist schon eine gewaltige Herausforderung. Ich kannte viele Bastelkollegen, die haben oft das Handtuch geworfen, wenn irgendwas nicht erwartungsgemäß funktionierte, was im Fall eines Nachbaus anhand einer Anleitung sehr oft der Fall war, insbesondere dann, wenn eine ausgedruckte Anleitung das notwendige Hintergrundwissen nicht vermittelte.
:endcite

Anleitungen heißen heute Tutorial. Geschichte wiederholt sich. Zu meiner Bastelzeit gab es tausende von Bauanleitungen, heute gibt es tausende Tutorials. Worauf es ankommt, vermitteln die Wenigsten.

Horst