Lustig, Lustig, Tralalalala.. Sollte schon erwähnt werden wenn man Hilfe braucht ;)
Webseiten werden ausschließlich über (X)HTML dargestellt ;)
Was verstehst du unter "Slider"? Was mit Bildern oder nen "Schieberegler"?
Für mich ist ein "Slider" im Header eine, wenn man es so möchte, eine dynamische/automatische Bildergalerie.
Das ist immernoch einse sehr ungenaue Beschreibenung. Sollen die Bilder von einer Richtung in die andere wandern, sollen irgendwelche "Spezialeffekte" (überblenden, zerstückeln und was es sonst noch so gibt), sollen Bedienelemente vorhanden sein um vor/zurück zu navigieren, oder sämtliche Bilder direkt anwählbar sein, sollen momentan nicht dargestellte Bilder als kleine Thumbnails darunter sichtbar sein?
Eine JavaScript-Lösung:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fader-framework/bilderslideshow.htm
Je nachdem, was der Slider nun wirklich alles können soll, würde sich das ganze auch ausschließlich mit CSS3 bewerkstelligen lassen (mit einigen Vorraussetzungen)
Aha ... und jetzt sollen wir riechen, was du bisher gemacht hast, wo du konkret ein Problem hast und was du überhaupt vorhast? Ich denke in einem Forum für Hellseher wärst du mit der dürftigen Info besser aufgehoben.
Was ich vorhabe steht schon allein in der Überschrift. Mein konkretes Problem ist ebenso geschildert, nämlich, dass ich bisher nichts relevantes finden konnte für die Idee.
Um ganz pinkelig zu sein, als Antwort auf deine Frage: Ja.
Als interpretierte Frage, dass du die Idee auch erfahren möchtest: Ja, als Stichworte für Suchmaschinen fallen mir image, slider, slideshow, javascript, animation ein.
Je präziser du dein Problem (bzw. was du machen willst) beschreibst, um so besser kann dir geholfen werden ;)
MfG
bubble
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye