Bauer_007_: Button der eine Java Funktion aufruft

Beitrag lesen

Ähm ..... <button>Text</button>, wie es jedes Grundlagen-HTML-Tutorial vermittelt.

Das ist mir klar, habe bereits einen Buton der diese Funktion aufruft, jedoch öffnet sich eine komplete neue Seite. Und genau das ist das Problem

Hast du auch nur einmal "onclick" bei Google eingegeben?

Ja habe ich. Bei onklick muss ich festlegen was es beim ausfühern machen soll. Ich verstehe es aber nicht genau

Obwohl du nichtmal versuchst, zu lernen? Obige Fragen zeigen ganz deutlich. du willst eine fertige Lösung und nichtmal die Grundlagen lernen.

Versuche ich ja. Sonst hätte ich mich nicht für eine Informatikschule entschieden (Bin zwar noch im 1 Jahre aber egal)

Dann lerne, oder willst du dir für jede Funktion hier fertigen Code abholen? Wenn du und dein Schulfreund ein Projekt starten, gehört zur Vorbereitung, dass du dir das nötige Wissen aneignest oder jemand dafür bezahlst, dir das umzusetzen.

Nein will ich nicht!!!
Ich habe auch bereits ein Formular mit Pflichfeldern, mit Pop für datum gemacht, mit Textfeldern, mit Radiobuttons, mit Google Maps verknüpfung usw. Da ist die Webseite Selfhtml auch sehr hilfreich, da man fast alle Funktionen/Eingenschaft ausprobiern kann.
Jedoch weiß ich hier nicht mehr weiter.

LG

Bauer