der Humorlose: Design Patterns

Beitrag lesen

Na, mein lieber Freund,
der noch ein wenig an seiner Rechtschreibung arbeiten muss,

Dann kennst du vermutlich genau so viele Hoster für PHP wie für Perl, oder? Wenn nicht, ist deine Aussage (wiedermal) von Halbwissen geprägt.

wo war denn meine letzte, von Halbwissen geprägte Aussage? Du scheinst notorisch Dinge in Sachen HINEINinterpretieren zu müssen, die nicht da sind.

  1. es gab NIE einen PHP-Interpreter, der in PERL geschrieben wurde. Es sei denn, du bezeichnest lose Sammlungen von Skripten als Interpreter. Dann brauchen wir nicht weiterzureden. Ausserdem hatte diese Urzeitsammlung nichts mit dem heutigen PHP zu tun. Oder doch, das grundlegend schlechte Sprachdesign vielleicht, dass die Entwickler einfach nicht mehr richtig geradebiegen können. Es bessert sich aber stetig, das muss man zugeben.

  2. welche Einflüsse hat denn PHP groß ausser Perl und C? Nichts. Gut, in den letzen Jahren wurde viel von JAVA abgekupfert. Welche Einflüsse hat PERL? Lese selbst. Lerne selbst. In diesem Kontext Perl also als C-Klon zu bezeichnen, zeugt von UNGLAUBLICHER Unkenntnis.

  3. Hoster? Tausend Fliegen können nicht irren, oder? Ausserdem gab es Zeiten vor PHP. Schöne Zeiten waren das.