hotti: Design Patterns

Beitrag lesen

Overload reicht mir nicht. Ich will, dass eine Methode in einer Subklasse nicht einfach nur die gleichnamige Methode der Basisklasse überschreibt sondern die Methode der Basisklasse austauscht, so dass ein Interface weder die Methode der Basisklasse, noch die überladene Methode in der Subklasse aufruft, sondern die (gleichnamige) Methode, bei welcher der Code komplett ausgetauscht wurde.

Also so ganz verstehe ich dein anliegen nicht, versuche dennoch mein bestes.

Soweit ich dich verstehe möchtest du eine Methode der Basisklasse tauschen? Dann würde ich einfach eine Hierarchieebene mehr einfügen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Nun, konkret: Ich habe eine Subklasse, die nur Views erzeugt, die Templates liegen in einer MySQL-Tabelle. Ohne Controller sind die Templates tot. Ich erwecke einzelne Templates zum Leben, indem ich, URL-spezifisch, einen Controller zuweise, hier ein Beispiel: http://rolfrost.de/rezept_kalender.html?pdf=1

Für meine Programmiersprache habe ich eine recht einfache Lösung dafür, die meine Legacy-Klassenhierarchie nicht verändert und auch keine weiteren Subklassen erfordert.

Ich suche nur einen Namen für das Kind (Geburtsdatum heute morgen ca. 6:30 Uhr).

Horst

--
Wenn Dir im Traum ein Bergwerk erscheint, wo Scheise mit Baggern abgebaut wird, wirds Zeit für einen neuen Job.