Remote File Upload
misterunknown
- php
0 ChrisB
Moin,
ich möchte gern per PHP einen Remote File Upload realisieren, der auf so vielen Systemen wie möglich laufen sollte (nur unixoide Systeme). Welche Methode würdet ihr wählen?
Ich vermute das einfachste und effizienteste ist wget oder curl direkt mit shell_exec()
aufzurufen. wget würde ich da sogar bevorzugen, weil das meines Wissens bei den meisten Linux-Distributionen out of the box dabei ist, während curl teilweise noch nachinstalliert werden muss. Liege ich da richtig oder habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Idee?
Grüße Marco
Hi,
Ich vermute das einfachste und effizienteste ist wget oder curl direkt mit
shell_exec()
aufzurufen. wget würde ich da sogar bevorzugen, weil das meines Wissens bei den meisten Linux-Distributionen out of the box dabei ist, während curl teilweise noch nachinstalliert werden muss.
Auf shared hosting ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du shell_exec gar nicht nutzen darfst.
Eine installierte cURL Extension(!) vorauszusetzen, halte ich hingegen für eine vertretbare Minimalanforderung.
MfG ChrisB
Moin,
Auf shared hosting ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du shell_exec gar nicht nutzen darfst.
Eine installierte cURL Extension(!) vorauszusetzen, halte ich hingegen für eine vertretbare Minimalanforderung.
Ok, das stimmt sicherlich. Bei vielen Hostern ist curl ja eh mit installiert, und wer selbst einen Server betreibt kann es problemlos nachinstallieren.
Grüße Marco