Gunnar Bittersmann: HTML Code mit PHP ausgegben - Arraystyle ?

Beitrag lesen

@@Homer:

nuqneH

Wenn ich mir den Code im Browser anzeigen lasse, steht dort

<h3 Arraystyle="height: 30px;">arrayWert</h3>

Bei mir nicht.

foreach($array as $arrayWert)

{

echo "<h3 style="height: 30px;">".$arrayWert."</h3>";

}

  
Der PHP-Code ist unsinnig.  
  
Wenn du doppelte Anführungszeichen verwendest, dann aus dem Grund, dass Variablen aufgelöst werden. Du also  
  
~~~php
echo "<h3 style=\"height: 30px;\">$arrayWert</h3>";  

schreiben kannst. Oder

echo "<h3 style='height: 30px;'>$arrayWert</h3>";  

um nicht escapen zu müssen.

Wenn du keine Variablen auflösen nicht willst, verwende stets einfache Anfährungszeichen:

echo '<h3 style="height: 30px;">'.$arrayWert.'</h3>';  

Ich würde aber das HTML-Markup nicht mit echo generieren, sondern den Code so schreiben:

<?php [code lang=php]foreach($array as $arrayWert): ?>
   <h3 style="height: 30px;"><?php echo $arrayWert; >?</h3>
<?php endforeach; ?>
[/code]

Der HTML-Code ist immer noch unsinnig: Sämtliche Stilangaben sollten im Stylesheet stehen, nicht inline in @style-Attrbuten.

Mehrere h3-Überschriften hintereinander ohne Inhalt dazwischen machen keinen Sinn. Missbrauchst du h3 für Darstellungszwecke?

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)