suit: preg_replace, Teilstring einsetzen

Beitrag lesen

Nun suche ich eine Möglichkeit wie ich den dynamischen "Restwert" vom LINK, also im Beispiel 999 auslesen kann und dann im Link als Variable weitergeben kann. Die "999" sind dynamisch und variieren, ebenso der Linktext (Testpink). Gibt es eine Möglichkeit via regulärem Ausdruck diesen Wert zu verarbeiten?

Die Suchergebnisse stehen dir im Replacement zur verfügung (0 ist alles, 1 ist das erste Subpattern usw) - steht in der Dokumentation ;)

Wenn du etwas komplexeres beim "weiterverarbeiten" vorhast, könnte preg_replace_callback interessant werden,

In deinem Fall scheinst du aber nur LINK999LINKOUT durch

<strong><a href="http://www.url.com/editorial.php?o=999" style="color:#851c0f;text-decoration:underline"><u>999</u></a></strong>

oder ähnliches erstetzen zu wollen - das ist mit preg_replace kein Problem. Allerdings sollest du dein HTML überdenken und die Formatierung lieber in CSS auslagern als damit dein Dokument zuzumüllen.