Hallo,
ich freunde mich als XP-User gerade mit Win 7 an. Drei Dinge bekomme ich nicht hin, auch nach längerem googlen.
-
Ruhezustand verwenden.
Wohl habe ich ihn schon aktiviert: cmd -> powercfg -H on aber wo ist der nun. Ich musste das als "Ausführen als Administrator" machen, sonst fehlten mir die Rechte dazu. Das verstehe ich übrigens auch nicht: es gibt nur einen User localadmin, der als Administrator gekennzeichnet ist, aber ihm fehlen Adminrechte? -
Ich habe in XP stets eine eigene Toolbar erstellt, mit Icons (Text und Titel abgeschaltet), diese auf den Desktop gezogen und links am Bildschirmrand (über gesamte Höhe) snappen lassen. Zusammen mit "always on top" war das eine geniale Sache: meine 15 häufigsten Links waren immer platzsparend verfügbar. Mir ist nach googlen klar, dass ich mir das mit Win7 direkt abschminken kann. Aber gibt es durch irgendein Gadget eine Lösung? Always on top ist hier die Schlüsseleigenschaft. Also, wie ich einfache Desktoplinks mache, weiß ich auch :)
-
Das ist sehr nervig: ich bekomme bei jedem Klick auf ein Icon in der Toolbar "Links" rechts neben dem Start-Button ein Fenster
"We can't verify who created this file. Are you sure you want to open this file? This file is in a location outside your local network. Files from locations you don't recognize can harm your PC".
Gegooglet: das passiert, wenn man Datein von gemappten Laufwerken verknüpft. Nur: das ist hier definitiv nicht der Fall. Es geht zum Beispiel um Firefox auf Laufwerk C:. Reproduktion: Habe ich ein Link zu Firefox auf dem Desktop: alles OK. Ziehe ich ihn in die Toolbar "Links": Fehler besteht ab sofort. Per Eigenschaften kann man den Ursprungslink auf dem Desktop mit dem aus der Toolbar vergleichen: alles gleich. Link wieder zurück auf den Desktop gezogen: Problem besteht weiterhin. Irgendwelche Ideen? Die Interneteinstellungen habe ich schon zurückgesetzt wie in einem Thread empfohlen.
Ich würde mich sehr über Erklärungen und Hilfen freuen.
Cheers,
Baba