T-Rex: Webseite als Buch drucken

Beitrag lesen

Moin Linuchs,

klingt nach einem Plan B für mich. Die Idee das ich selbst zum Verlag werde habe ich bereits durchgespielt. Ich war sogar schon bei einem Buchbinder. Es scheitert an einigen Dingen.

  • Zum einen habe ich keinen Hochwertigen Drucker.
  • Weiß ich nicht wie mein Drucker mit hochwertigem Papier umgeht. Zumal ich mich erst seit ein paar Tagen mit höherwertigem Papier auseinander setze. Bislang war das normale billig Druckpapier für alles ausreichend.
  • Einfach zusammentackern ist nicht. Das braucht einen schönen Einband. Allein das Buchbinden würde mich locker 50 Euro kosten. Inklusive Tinte und Papier bin ich da locker bei 70 Euro reinen Druckkosten. Wenn ich daran noch etwas verdienen möchte sind wir bei 100 Euro. So ein teures Kochbuch habe ich noch nirgends gesehen und wenn ich es sehen würde, dann würde ich eher lachen als es zu kaufen.

Nein ich werde das Buch online irgendwo drucken lassen. Die frage ist ob es zu dem Onlinedruck eine Schnittstelle gibt. Es wäre echt schick, wenn man auf Knopfdruck ein fertiges Kochbuch hat, dass dann automatisch zu einem Druckspezialisten geschickt wird der sich auch noch um Versand und Abrechnung kümmert. Zumal ich mir dann ein Bezahlsystem bzw. Shop sparen würde.

Ob man den Automatismus durch ein "sie erhalten ihr Kochbuch binnen 14 Tagen" und manueller pdf Erstellung ersetzt muss ich aktuell noch prüfen. das mpdf schaue ich mir just in diesem Moment an. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv.

Gruß
Fuk u Shima ! Wieso was hat Shima dir getan?
T-Rex