Der Martin: Wozu Downloader?

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich mich in die Rolle des Anbieters versetze, wäre es mir am liebsten, wenn die Interessenten das Programm ausschließlich "bei mir" bekommen.
Bekommen sie ja auch. Bei den anderen bekommen sie nur den Downloader.

ja, aber wozu diese Separierung? Das ergäbe IMO nur dann einen Sinn, wenn dieser Downloader eine Standardkomponente ist, die für unterschiedliche Softwareprodukte oder von unterschiedlichen Anbietern genutzt werden kann.

Das ist auch sinnvoll, wenn jemand den Downloader bereits vor längerer Zeit heruntergeladen hat und sich erst später zur Installation entscheidet. Dann holt sich der Downloader auch immer die neuste Version. Das kann bei bestimmter Software schon wichtig sein.

Möglicherweise. In anderen Fällen möchte man dagegen ganz gezielt und absichtlich dieselbe Version, die man "damals" heruntergeladen hat - zum Beispiel weil man weiß, dass die aktuelle Fassung nicht mehr mit $AndereSoftware harmoniert.

Äh, doch. Werbung ist immer zu verachten, außer in eigener Sache.
Is klar. Software soll möglichst kostenlos sein und Refinanzierung durch Werbung hat gefälligst unterlassen zu werden...

Nein. Lieber zahle ich für etwas, was ich nutzen möchte, als dass ich zwangsweise Werbung vorgesetzt bekomme. Und dass ich selbst als Anbieter Werbung für andere mache, ist mit meiner Vorstellung von Anstand nicht vereinbar.

Die mit den Alarmglocken waren schon immer in der Minderheit.

Ja. Leider.

Ciao,
 Martin

--
Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(