suit: Suche regulären Ausdruck

Beitrag lesen

Er sucht wahrscheinlich genau nach diesen Zeichen; und?
Welchen Sinn hat Deine Frage?

Danke!

Ich bin auch der Meinung, dass es hier, wenn jemand bemüht versucht ist, ein technisches Problem zu lösen, vorrangig sein sollte, Ideen zur Lösung beizusteuern, als das Problem selbst in Frage zu stellen.

In gefühlt 95 % der Fragestellungen die mir tagtäglich über den Tisch kommen ist die Fragestellung bzw. die Zielsetzung selbst das Problem ohne dass das vom Fragesteller/Auftraggeber erkannt wird. Zudem ist es oft auch so, dass der Fragesteller bei der Problembeschreibung wesentliche details der Anforderung auslässt.

Ich weiß schon, wieso ich diese Prüfung will, das tut hier aber nichts zu Sache, wenn ich einen regulären Ausdruck dafür suche.

Das ist unzweifelhaft so, sonst würdest du hier nicht diese Frage stellen.

Besonders in Kontext von PCRE ist es aber oft so, das der Fragesteller eine Zielsetzung hat die fern jeglicher Sinnhaftigkeit steht. Ohne eine exakte Beschreibung ist es nicht grade einfach einen passenden Ausdruck zu erstellen.

Wie Gunnar schon sagt: eine Antwort für eine Fragestellung ist nicht notwendigerweise die Lösung des Problems.

Zudem: wenn man den Kontext kennt, kommt der Geist in Schwung und man ist motivierter darin, eine passende Lösung zu finden (zumindest bei mir so). Der Kontext, das "warum", tut hier also sehrwohl etwas zur Sache, wenn du eine qualifizierte Antwort willst.

Das ist wie bei Handwerkern: man bezahlt sie für ihre Arbeit und die Sache ist erledigt. Wenn man ihnen aber zwischen drin eine Wurstsemmel gibt, wird die Arbeit wesentlich besser ausgeführt.