Casablanca: Validierung in MVC

Beitrag lesen

Hi,

in der Tabelle sind einige der Ferlser als Nullabel = NO definiert. Das überträgt sich auch eventuell auf das Model (Meinst du das?). Das ist aber auch für Varchar-Felder der Fall. So sollte auch das Problrm auftreten, was nicht der Fall ist.

In der Klasse, wo ich das Verbindung-Fled steht, stehen auch andere Felder, für die auch andere Bedingungen gelten. Das erklärt aber nicht das seltsame Verhalten der Valisierung. Was ich auch eben nicht verstehe, wie bereits erwähnt, ist der Wert der Felder. Ich kann mir nicht vorsettel, dass ein Feld seinen Wert behält, obwohl im Feld nichts drin ist. Der Inhalt der Felder werden erst dann zum Server geschickt, wenn man den Save-Button betätigt hat und da gibt es in diesem Feld nicht drin.

Ich habe das Ganze noch einmal überprüft. Wie es scheint wird das Objekt, das ich mir aus der Datenbank hole (Infos info = getInfo(id)), bei UpdateModel(info) nicht richtig upgedatet. Normalerweise soll das Objekt info durch UpdateModel(info); mit den aktuellen/neuen Inhalte des Formulars upgedated werden, dass man im nächsten Schritt in die Datenbank schreiben kann. Das ist aber seltsam.

Gruß