Thomas: IE10 Problem

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem IE 10 und der Darstellung von Bildern in einer Galerie (http://tympanus.net/Tutorials/ResponsiveImageGallery/). Die großen Bilder werden vom IE10 nicht angezeigt - nicht mit strg+f5 oder f5 und auch nicht wenn ich von einem anderen Menüpunkt zurück auf die Fotogalerie navigiere.
Ist der Menüpunkt mit der Fotogalerie geladen und ich klicke nochmals auf Fotogalerie wird das große Bild geladen. Im ff, chrome, opera, ie8 und safari funktioniert alles tadellos - ie9 nicht getestet.
Da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann und im Netz nichts gefunden habe (valider Code, Ladefehler treten je nach Bildreihenfolge oder Bilderanzahl auf, d.h. manchmal wirds geladen und manchmal nicht) könnte ich mir eine Javascriptlösung vorstellen.

Pseudocode:

$(document).ready{
  i = 0;
  if(ie10 && i!=0){
    document.reload();
    i = i + 1;
  }
}

Hat jemand eine Idee wie ich das so Lösen könnte. i soll irgendwie eine Endlosschleife verhindern, aber wie das genau zu machen ist weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Thomas