gpjwe: HTTP: Bei Set-Cookie: ... Empfang auch Rückgabe an Server?

Hi Leute,
ich habe via fsockopen ein Cookie bekommen (Set-Cookie: ...). Muss ich diesen beim nächsten fsockopen-Befehl in den HTTP Header wieder angeben?

  1. Hi,

    ich habe via fsockopen ein Cookie bekommen (Set-Cookie: ...). Muss ich diesen beim nächsten fsockopen-Befehl in den HTTP Header wieder angeben?

    Kommt drauf an – wenn du mit dem Ergebnis des nächsten Requests, das du *ohne* mitschicken des Cookies bekommst, zufrieden bist, „musst” du natürlich nicht …

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. ok, klingt logisch. Danke :)

      Hi,

      Kommt drauf an – wenn du mit dem Ergebnis des nächsten Requests, das du *ohne* mitschicken des Cookies bekommst, zufrieden bist, „musst” du natürlich nicht …

      MfG ChrisB

  2. ich habe via fsockopen ein Cookie bekommen (Set-Cookie: ...). Muss ich diesen beim nächsten fsockopen-Befehl in den HTTP Header wieder angeben?

    cURL ist in solchen fällen deutlich empfehlenswerter. Wenn du mit halbwegs komplexem HTTP-Verkehr zu tun hast, solltest du nicht zu Fuß gehen.

  3. Ok, danke, hat sich erledigt. Hab nen Buchstabendreher drin gehabt. Das Splitten hat dann natürlich doch geklappt.
    Mit base64 und gzip hatte ich keine Probleme, war alles im Klartext...

  4. hi,

    ich habe via fsockopen ein Cookie bekommen (Set-Cookie: ...). Muss ich diesen beim nächsten fsockopen-Befehl in den HTTP Header wieder angeben?

    Selbstverständlich, der Sender wird sich schon was dabei gedacht haben und vermutlich ist der stinkesauer, wenn seine Cookies nicht zurückkommen. Der gibt dann womöglich noch seiner Mamma die Schuld und tut der was Schlechtes an, möchtest Du das!?

    Grüße vom Keks-Krümelmonster,
    [Name leider schon vergeben]