Steel: Fragwürdige Literatur (web & mobile Developer, Ausgabe 11/2013)

Beitrag lesen

Hi!

Spannend. Aber um mal auf deine Frage zu kommen:

Mich ärgert sowas jedes mal Maßlos, wenn jemand mit derart schlechter arbeit Geld verdient und ich mir auf der anderen Seite immer wieder anhören muss, dass das was ich mache auch andere können, nur billiger. Oder dass in "Fachzeitschrift X" ein Artikel (wie z.B. dieser) zu finden ist wo steht, wie leicht das alles geht und man nicht immer die "Königslösung" anstreben solle. Ist denn heutzutage ordentliche Arbeit so aus der Mode gekommen?

Ich fuerchte ja. Es gibt scheinbar nur 2 Faktoren: Zeit und Geld. Beides sollte so wenig wie moeglich verbraucht und soviel wie moeglich gespart werden.

Wenn Du in 4 Stunden was zauberst, das 100.000 bringt waehrend deine Kollegen in 2 Stunden abliefern, und damit jeweils nur 40.000 bringen, wirst du nicht gelobt, dass du bei doppeltem Aufwand mehr als das doppelte reinbringst, sondern dir wird vorgerechnet was du reinholen koenntest wenn du mal schneller machen wuerdest. Ob Du jetzt was produzierst oder ne Dienstleistung erbringst, spielt dabei keine Rolle. Ich beobachte immer wieder, dass die Nullen das bessere Leben fuehren, waehrend Leistungstraeger gestresst werden ohne was davon zu haben. Hoechstens mehr Arbeit bei weniger Geld.

--
Signaturen sind bloed.