Literunner: windows.setTimeout (Rückgabewert?)

Beitrag lesen

Meine Herren,

ich habe einen einfachen DIV-TAG. Diesen möchte ich nur anzeigen lassen, wenn die Seite mit Javscript aktulisiert wurde. Sprich:

window.setTimeout("document.location.href = 'http://www.meinewebsite.de'", 2000);

setTimeout ist die falsche Herangehensweise. Statt ständig den Zustand abzufragen und Änderungen zu identifizieren, solltest du wirklich auf Änderungen reagieren.

Um auf DOM-Änderungen zu reagieren gibt es MutationObserver [mdn]

Für ältere Browser gibt es immerhin MutationEvents [mdn], die sind aber inzwischen als veraltet eingestuft.

Ich reagiere schon dirket darauf. Ich benutze schon die callback funktion. In meiner callback funktion steht der Reload. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sry.

Ist es vielleicht möglich in der Callback Funktion, nach dem Reload, eine Info anzuzeigen. Das die Daten erfolgreich gespeichert wurden?

Es wird eine PHP Datei aufgerufen(Daten werden in die DB geschrieben). Danach erfolgt der Reload. Und jetzt soll die Info erscheinen "Erfolgreich gespeichert". Aber bitte kein Fenster, was man erst schließen muss, oder auf OK klicken muss.