Hi Leute,
ich möchte das ein Bild auf meinem Desktop hin und her springt.
Dafür habe ich die Bibliothek Slick in mein Java Projekt eingebunden und diesen Code gefunden:
import org.newdawn.slick.*;
public class HelloWorld extends BasicGame {
private Image image;
public HelloWorld() {
// Setzen des Fenstertitels
super("Hello World");
}
public static void main(String[] args) throws SlickException {
AppGameContainer container = new AppGameContainer(new HelloWorld());
// Fenster mit 1024 x 786 im Fenstermodus (false)
//container.setFullscreen(true);
container.setDisplayMode(700,700,false);//1024, 768,false);
container.start();
}
@Override
public void init(GameContainer container) throws SlickException {
// Bild logo.png aus dem Verzeichnis restest laden
image = new Image(pfad zum png);
}
@Override
public void render(GameContainer container, Graphics g)
throws SlickException {
// Text und Bild zeichnen
g.drawString("Hello World", 100, 100);
g.drawImage(image, 300, 300);
//Color color = new Color(Color.transparent );
g.setBackground(Color.transparent);
}
@Override
public void update(GameContainer container, int delta)
throws SlickException {
// Animation: Bild rotieren
image.rotate(0.05f);
// Tastenabfrage: Mit Esc-Taste das Spiel beenden
if (container.getInput().isKeyPressed(Input.KEY_ESCAPE)) {
container.exit();
}
}
}
jetzt möchte ich den schwarzen hintergrund verschwinden lassen, so dass nur das bild zu sehen ist. mit g.setBackground(Color.transparent) kriege ich das nicht hin. kennt jemand von euch eine passende möglichkeit? dieser schwarze hintergrund scheint vom container zu kommen.