MudGuard: Hintergrund transparent machen

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte das ein Bild auf meinem Desktop hin und her springt.

Dafür habe ich die Bibliothek Slick in mein Java Projekt eingebunden und diesen Code gefunden:

public class HelloWorld extends BasicGame {

  
kenn ich nicht. Wovon ist das abgeleitet? java.awt.Frame?  
  
javax.swing.JFrame bzw. dessen Basis java.awt.Frame unterstützt die Methode setShape, um nicht-rechteckige Fenster zu erzeugen.  
  
Als Parameter wird ein Shape erwartet (Shape ist ein Interface, für das es bereits viele Implementationen gibt - aber notfalls kannst Du selbst eine Klasse bauen, die das Shape-Interface implementiert, und die die passende Fenster-Form erzeugt.  
  
cu,  
Andreas

-- 
[Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://MudGuard.de/)  
[O o ostern ...](http://ostereier.andreas-waechter.de/)  
  
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.